Facebook Twitter Youtube GooglePlus

Ferien buchen

Wetter

Fr 3/-3°C
Sa 1/-3°C
So -1/-5°C

Webcam im Ginals

Webcam Ginals
 
Webcam Ginals

Sie sind hier: Unterbäch

Unterbäch

Sport, Spass und Erholung pur

Logo_Unterbaech1c

Herzlich willkommen im sonnigen Unterbäch, dem "Rütli der Schweizer Frau" im Herzen des Wallis.

Hier gingen erstmals die Schweizer Frauen 1957 an die Urne, entgegen dem Willen der Schweizer Regierung.

Das gastfreundliche Dorf Unterbäch mit seinen 460 Einwohnern, liegt auf einem sonnigen Hochplateau auf einer Höhe von 1239 Metern über dem Meer. Seine zentrale Lage im Oberwallis gilt als günstiger Ausgangspunkt für Ausflüge in die Region.
Gegenüber Unterbäch, auf der anderen Talseite, umrahmt von einem einmaligen Bergpanorama, wacht das imposante Bietschhorn, das seit 1999 zum Weltnaturerbe der Unesco gehört.

Natur pur

In der Region bietet die Natur soviel an unberührter Landschaft und ursprünglicher Schönheit. Dies gilt nicht nur für den Sommer, sondern vor allem auch für das Frühjahr, den Herbst und den Winter. Nur wer jede Jahreszeit einmal genossen hat, kann abschätzen, wie abwechslungsreich doch unsere Urlaubslandschaft ist.